Outfit: Chic but cozy


Cardigan: Garcia
Schal, Pullover, Rock: H&M
Schuhe: Pier One
Uhr: Von meiner Mutter
Ring: No Name

Hallo meine Lieben!
Heute habe ich ein Outfit für euch :) Ich finde es wirkt ein bisschen schicker durch den Rock und die etwas höheren Schuhe. Trotzdem ist es total gemütlich und ich fühle mich sehr wohl darin. Draußen ist es noch irgendwie herbstlich. Es regnet ständig und es ist mir einfach noch zu kalt. Aber durch den Schal und die zwei etwas dickeren Schichten fand ich es dennoch nicht zu kalt. Ich vermisse den Sommer so. Ich brauche die Sonne, da mich das immer glücklich und auch motivierter macht. Wie ist das bei euch? Wie findent ihr das Outfit?
-Calli<3-







GELÖSCHT-REZENSION

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es die erste Rezension auf diesem Blog. Ich habe die Punkteverteilung in mehrere Kategorien eingeteilt, bewertet und dann den Durschnitt errechnet, wie viele Sterne das Buch bekommt. Wie findet ihr diese Methode?

Informationen:
(c) Amazon


Titel: Gelöscht
Autor: Teri Terry
Verlag: Coppenrath
Preis: 17,95€, 8,99€
Einband: Gebunden und Taschenbuch
Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre
Seitenanzahl: 432










Inhalt:
Das Buch spielt im Jahr 20. London hat sich von der EU abgeschottet und das Slating erfunden. Beim Slating werden bei Verbrechern die Erinnerungen der Vergangenheit komplett ausgelöscht, sodass sie von vorne beginnen können. So war das auch bei Kyla. Doch bei ihr ist etwas anders. Sie kann sich manchmal an Dinge zurückerinnern und will mehr über ihre Vergangenheit wissen. Doch das birgt Gefahren.

Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil total toll. Ich konnte mir die Personen super gut vorstellen, mich in sie hinenfühlen und war komplett in der Geschichte drin. Meine Gedanken sind manchmal ganz unbemerkt wieder zu dem Buch zurückgekommen und ich wollte unbedingt weiterlesen. Es ging leicht, schnell und flüssig zu lesen und ich habe es schnell durchgelesen.
5 Sterne

Charaktere:
Die Charaktere mochte ich auch super gerne! Kyla war für mich sehr verständlich und nachvollziehbar. Sie war auch überhaupt nicht nervig, denn mit ihrer Neugierde hat sie mich auch total angesteckt, da ich auch so bin. Ben fand ich soo toll. Er war wie ein Junge, den man sich auch im echten Leben so vorstellen könnte (nicht wie in manch anderen Büchern, wo die Jungs toll sind, aber nie so in der Realität vorkämen) und ich konnte Kyla sehr gut verstehen, dass sie sich in ihn verliebt hat. Auch die ganzen Nebenfiguren fand ich sehr gut ausgeführt.
5 Sterne

Athmosphäre:
Die Athmosphäre sollte ja keine Schönheit, Wärme oder Schutz ausstrahlen, sondern meistens das Gegenteil. nämlich, dass man sich dort nicht besonders wohl fühlt. Und das wurde sehr gut deutlich gemacht; auch anhand der Unklarheit. 
5 Sterne

Story:
Das ist ja eine Dystopie und ich finde es aber mal nicht so Panem ähnlich. Klar, die Regierung hat wieder die Macht und man kann sich nicht dagegen wehren, aber trotzdem wird etwas getan. Die Handlung fand ich hatte eine sehr gute Idee, die auch toll ausgeführt wurde und sie wirkte wieder sehr echt, sodass ich manchmal dachte, das könnte auch bei uns passieren. Mir gefällt aber die Idee für das Buch und ich freue mich auf die nächsten Bände, die ich hoffentlich bald lesen kann.

Insgesamt:
Wie ihr ja schon gesehen hat, sehe ich das Buch als ein absolutes 5 Sterne-Buch an. Mir gefällt es von vorne bis hinten so gut, dass ich gerne und mit gutem Gewissen volle Punktzahl vergebe.

Außen vor:
Cover:
Ich finde das Cover ist sehr gut gelungen. Es ist mir zwar ein bisschen zu düster, aber es hat den gewissen Flare, der auch zum Buch super passt.

Habt ihr das Buch schon gelesen und wenn ja, wie fandet ihr es?
-Calli-


LIEBSTER AWARD




Hallo meine Lieben!

Ich wurde von der lieben Cosma zum Liebster Blog Award nominiert! Danke dir <3 (Ihr müsst unbedingt bei ihr vorbeischauen!! ;))
Und ich fand, dass das ein guter Einstieg für den ersten "richtigen" Post ist, da ihr da etwas mehr über mich und den Blog erfahren könnt :)

Die Regeln:

1. Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger, der euch nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger zum "Liebster Blog Award", die bisher weniger als 22 Follower haben.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Die Fragen an mich:

Deine Vorsätze für 2015?
Ich habe mir keine richtige Liste geschrieben, aber so ein paar Sachen habe ich mir dann doch vorgenommen. 
So wie immer versuche ich mir vorzunehmen, mich in der Schule anzustrengen, damit ich mit mir selbst zufrieden bin und auch motivierter bin. Dann gibt es im Turnen immer ein paar neue Teile, die ich lernen will und ich will versuchen mein Zimmer häufiger und regelmäßiger aufzuräumen, weil ich ein kleiner Chaot bin :D
Auch will ich mich gesünder ernähren und auch ein bisschen mehr Krafttraining zu Hause machen.
Und was den Blog betrifft, möchte ich am Ball bleiben und nicht vergessen, dass es mir Spaß macht. Das soll auch zu regelmäßigeren Posts führen.
Außerdem will ich mich ein bisschen mit meiner neuen Kamera auseinandersetzen.

Wieso hast du mit dem bloggen angefangen?
Ich liebe es zu fotogarfieren (auch wenn ich noch nicht so gut darin bin), mich mit Mode und Beauty zu beschäftigen und möchte euch damit auch inspirieren und mich vielleicht auch weiter zu entwickeln. 

Dein Lieblingsessen?
Hmm... Das ist schwierig. Ich esse sehr viel gerne. Früher habe ich immer Reis mit Mais und Fisch aufgeschrieben, aber so kann ich das nicht mehr sagen. Aber Fisch liebe ich immer noch total...

In welche Stadt möchtest du gerne mal reisen?
Ich möchte unbedingt mal nach Amsterdam, aber auch gerne mal London oder Sidney :)
Ich kann gar nicht sagen, warum genau, aber die Städte möchte ich sehr gerne mal sehen.

Wüdest du gerne mal eine Kooperation machen?
Jaaa! Auf jeden Fall! Mir gefällt es total, sich da mit anderen abzusprechen, mit anderen Bloggern in Kontakt zu kommen, die sich für ähnliche Sachen interessiern. Ich stelle mir das echt cool vor :)
(Also wer will, kann mich sehr gerne anschreiben :))

Deine Lielingsblogs?
...und mehr...

Worauf freust du dich am meisten dieses Jahr?
Sommer! Ich bin ein richtiges Sommerkind und freue mich auf die Sommerferien, wenn man in der Sonne liegen und lesen kann, schöne Outfits tragen kann (geht im Sommer meiner Meinung nach besser, als im Winter), sich mit Freunden zu treffen und Eis zu essen, lange draußen zu bleiben und noch vieles mehr. Ich finde im Sommer kann man soo viel machen und man hat keine "Winterunmotiviertheit".
Außerdem freue ich mich soo sehr auf  Langeoog, wo ich mit meiner Turngruppe hinfahre <3

Deine Hobbys?
Turnen, wie kann es anders sein? :D Ich spiele noch Cello, ich fotografiere gerne, zeichne manchmal, lese und treffe mich gerne mit Freunden, weil ich Freunde soo wichtig finde und ich sie einfach lieb habe :)
Möchtest du später im Ausland wohnen oder lieber in deiner Heimat bleiben?
Ich weiß es noch nicht. Ich glaube, ich möchte nicht für immer weg, aber für ein paar Jahre in England oder so zu leben, fände ich auch wahnsinnig spannend und würde es gerne ausprobieren.

Du hast einen Wunsch frei, welcher wäre es?
Wahrscheinlich Weltfrieden oder für jeden Gesundheit, weil ich es traurig finde, wie viel Hass in der Welt doch ist und wie viele Krankheiten es gibt, die nicht zu heilen sind.
Wenn der Wunsch für mich wäre, wäre es manchmal gerne mehr Zeit, weil ich noch so viel machen wollen würde. Ob das jetzt ein weiteres Hobby wie Tanzen wäre, oder einfach nur, um an manchen Tagen mehr entspannen zu können, ohne Stress. 

Ich nominiere:

Linda-Simplicity

Sorry, dass es nur 4 sind...

Meine Fragen an euch:

1. Wie würdest du deine perfekten Sommerferien planen?

2. Bist du mit deinem Blog zufrieden und wenn nicht, was würdest du ändern?

3. Deine Hobbys?

4. Welcher Jahreszeitentyp bist du?

5. Wie bist du auf die Idee gekommen zu bloggen?

6. Deine Lieblingsblogs?

7. Welche der Städte, in denen du warst, gefällt dir am besten?

8. Hast du Freunde duch das Bloggen gefunden?

9. Mit welchem Charakter aus welchem Buch kannst du dich am Besten identifizieren?

10. Wenn du einen Wunsch für dich selbst hättest, welcher wäre es?

11. Welche Charaktereigenschaft/-en sind dir bei Menschen am wichtigsten?

So, das wars :) Ich hoffe, es hat euch gefallen und, dass wir uns beim nächsten Mal wiedersehen :))
-Calli-

  




First Post

Hallo :)

Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, einen Blog zu erstellen.
Ihr werdet hier hauptsächlich etwas über Beauty und Lifestyle finden, sowie ein wenig Lifestyle.
Aber ich bin auch ein kleiner Bücherwurm und werde Rezensionen, Neuzugänge und Lesemonate posten.

Und über mich: Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse. Ein weiteres Hobby von mir neben dem Lesen ist das Turnen. Ich kann gar nicht mehr ohne, da ich das schon echt lange mache :)

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier mal vorbeischaut :)
-Calli-

Latest Instagrams

© Sparkling Stars. Design by Fearne.