UNLAND: REZENSION

  Informationen: 

(c) Amazon




Titel: Unland
Autor: Antje Wagner
Verlag: bloomoon
Preis: 9,95€

Einband: Gebunden
Empfohlenes Alter: 12-15 Jahre
Seitenanzahl: 384






Klappentext:
Die vierzehnjährige Franka muss von Berlin nach Waldburgen ziehen, in ein Elbdorf mitten in Sachsen- Anhalt. Sie ist der »Neuzugang« im Haus Eulenruh, einem Wohnprojekt für sieben Kinder und Jugendliche. Doch irgendetwas stimmt nicht in dem Ort. Wieso schweigen die Erwachsenen so beharrlich, wenn man sie auf das verlassene Dorf Unland, diese Ruinenlandschaft am Waldrand, anspricht? Als plötzlich ein Junge aus dem Haus Eulenruh verdächtigt wird, einen Diebstahl begangen zu haben, gründet Franka eine Bande. Während die »Eulen« versuchen herauszufinden, wer hinter der Verleumdung steckt, stoßen sie auf ein viel größeres und unheimlicheres Geheimnis.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr schön und flüssig. Die Geschichte hatte einen roten Faden, der gehalten wurde und nicht abgeschweift ist. So hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich wollte wissen, wie es weitergeht, weil mir auch die Personen sehr gut gefallen haben und ich wissen wollte, was mit ihnen passiert.

Charaktere:
Wie gesagt, ich mochte die Charaktere total. Es gab zwar ziemlich viele, die man aber alle gut auseinanderhalten konnte. Franka war ja die Hauptperson und ich fand es super, dass sie nicht so ein typisches Mädchen war, sondern mal ein ganz neuer Charakter. Ich habe ja die Autorin auch selber getroffen und sie hat erzählt, dass sie immer sehr viel Wert darauf legt, dass die Personen einen eigenen Charakter haben, der gut durchdacht und ausgefeilt und nicht nur oberflächlich beschrieben ist. Das finde ich hat sie super herausgebracht. Das war aber auch ein ganz kleines Manko, da ich finde, dass die Geschichte für einen Thriller sehr viele Szenen zwischen einzelnen Vorfällen hatte.


Atmosphäre:
Die Atmosphäre war gut. Das Dorf war gut beschrieben und ich mochte, wie die Personen untereinander zurechtgekommen sind und miteinander geredet haben.

Story:
Ich fand die Idee der Story war sehr gut. Es hat Spaß gemacht ein bisschen mitzurätseln und ich bin nicht dahintergekommen. Es wurden immer wieder falsche Spuren gelegt und somit das eigentliche vertuscht.

Meine Bewertung:


Habt ihr Buchempfehlungen für mich?
-CALLI <3- 






 

 

Kommentar veröffentlichen

Latest Instagrams

© Sparkling Stars. Design by Fearne.