GELÖSCHT-REZENSION

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es die erste Rezension auf diesem Blog. Ich habe die Punkteverteilung in mehrere Kategorien eingeteilt, bewertet und dann den Durschnitt errechnet, wie viele Sterne das Buch bekommt. Wie findet ihr diese Methode?

Informationen:
(c) Amazon


Titel: Gelöscht
Autor: Teri Terry
Verlag: Coppenrath
Preis: 17,95€, 8,99€
Einband: Gebunden und Taschenbuch
Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre
Seitenanzahl: 432










Inhalt:
Das Buch spielt im Jahr 20. London hat sich von der EU abgeschottet und das Slating erfunden. Beim Slating werden bei Verbrechern die Erinnerungen der Vergangenheit komplett ausgelöscht, sodass sie von vorne beginnen können. So war das auch bei Kyla. Doch bei ihr ist etwas anders. Sie kann sich manchmal an Dinge zurückerinnern und will mehr über ihre Vergangenheit wissen. Doch das birgt Gefahren.

Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil total toll. Ich konnte mir die Personen super gut vorstellen, mich in sie hinenfühlen und war komplett in der Geschichte drin. Meine Gedanken sind manchmal ganz unbemerkt wieder zu dem Buch zurückgekommen und ich wollte unbedingt weiterlesen. Es ging leicht, schnell und flüssig zu lesen und ich habe es schnell durchgelesen.
5 Sterne

Charaktere:
Die Charaktere mochte ich auch super gerne! Kyla war für mich sehr verständlich und nachvollziehbar. Sie war auch überhaupt nicht nervig, denn mit ihrer Neugierde hat sie mich auch total angesteckt, da ich auch so bin. Ben fand ich soo toll. Er war wie ein Junge, den man sich auch im echten Leben so vorstellen könnte (nicht wie in manch anderen Büchern, wo die Jungs toll sind, aber nie so in der Realität vorkämen) und ich konnte Kyla sehr gut verstehen, dass sie sich in ihn verliebt hat. Auch die ganzen Nebenfiguren fand ich sehr gut ausgeführt.
5 Sterne

Athmosphäre:
Die Athmosphäre sollte ja keine Schönheit, Wärme oder Schutz ausstrahlen, sondern meistens das Gegenteil. nämlich, dass man sich dort nicht besonders wohl fühlt. Und das wurde sehr gut deutlich gemacht; auch anhand der Unklarheit. 
5 Sterne

Story:
Das ist ja eine Dystopie und ich finde es aber mal nicht so Panem ähnlich. Klar, die Regierung hat wieder die Macht und man kann sich nicht dagegen wehren, aber trotzdem wird etwas getan. Die Handlung fand ich hatte eine sehr gute Idee, die auch toll ausgeführt wurde und sie wirkte wieder sehr echt, sodass ich manchmal dachte, das könnte auch bei uns passieren. Mir gefällt aber die Idee für das Buch und ich freue mich auf die nächsten Bände, die ich hoffentlich bald lesen kann.

Insgesamt:
Wie ihr ja schon gesehen hat, sehe ich das Buch als ein absolutes 5 Sterne-Buch an. Mir gefällt es von vorne bis hinten so gut, dass ich gerne und mit gutem Gewissen volle Punktzahl vergebe.

Außen vor:
Cover:
Ich finde das Cover ist sehr gut gelungen. Es ist mir zwar ein bisschen zu düster, aber es hat den gewissen Flare, der auch zum Buch super passt.

Habt ihr das Buch schon gelesen und wenn ja, wie fandet ihr es?
-Calli-


Kommentare

  1. Hallo liebe Calli ♥
    Erst einmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich hatte auch hohe Erwartungen an "Nur diese eine Nacht" und einige davon wurden erfüllt. Würde man meine Bewertung in fünf Sternen oder so zusammenfassen wie es viele andere machen, wären es ja immer noch vier Sterne :* Das ist ja keine schlechte Bewertung. Ich bin einfach nicht wirklich damit klar gekommen, dass Mia und Adam sich so verändert haben. Wer das gut wegstecken kann, dem wird das Buch sehr gut gefallen, da die Autorin mit ihrem Schreibstil mal wieder eine tolle Geschichte erschaffen hat.
    Aber jetzt zu dir:
    1. Alles, alles Gute und viel Glück für die Zukunft als neue Bloggerin. Ich freue mich, dich in "unserer Welt" begrüßen zu dürfen.
    2. Zum Buch: Das Buch "Gelöscht" habe ich mir von meinem Weihnachtsgeld gekauft und bin ganz gespannt darauf, es zu lesen. Zuerst warten jedoch noch zwei Rezensionsexemplare darauf, gelesen zu werden. Nach deiner ausführlichen Rezension bin ich noch ein wenig gespannter, falls das überhaupt möglich ist. Ich mag deine Rezensionsart total gerne, sie ist ganz ähnlich wie bei mir (wenn ich das jetzt mal so sagen darf). Auch dein Blog gefällt mir total gut. Ich mag das Design und den Namen.

    Ich bleibe als dich unterstützender Follower da und hoffe auf viele weitere Rezensionen ☼
    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow von walkingaboutrainbows.blgospot.com

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© Sparkling Stars. Design by Fearne.